Bei den Coronaschutzmaßnahmen widerspricht Professor Sönnichsen dem Narrativ
Corona-Widerstand – so nie wieder‘, unter diesem Motto fand am 03.08.2023 ein Vortrag von Dr. Andreas Sõnnichsen, organisiert von der Partei dieBasis in Freising, statt. Blickt man auf die vergangenen Jahre zurück lautet die häufig verbreitete Meinung, dass uns dank der Coronaschutzmaßnahmen ein schlimmerer Verlauf erspart geblieben ist. Dass es sich hierbei lediglich um ein Narrativ handelt, das sich nicht belegen lässt, zeigte Professor Sönnichsen anhand zahlreicher offizieller Statistiken auf.
Zu den Eckpunkten seiner beruflichen Laufbahn zählen Professuren für Allgemeinmedizin an der Paracelsus-Universität Salzburg, der Universität Witten/Herdecke und der Medizinischen Universität Wien. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte waren evidenzbasierte Medizin, Patientensicherheit, Medikationssicherheit und Interessenkonflikte in der medizinischen Wissenschaft.
Sönnichsen beurteilte die vermeintlichen Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht, Ausgangssperren, Schulschließungen, Testpflicht bis zu den Coronaschutzimpfungen. Gerade bei Maskenpflicht und Impfung vermisste er eine Risiko-Nutzen-Abwägung. KlardenkenTV hat den Vortrag langfristig gesichert.
Kurze Ausschnitte auf KV-Youtube-Kanal