Soziale-Dreigliederung


muss sich etwas ändern. Auf der Suche nach einer Lösung hat sich unser gemeinsames Ziel geformt: Menschlich Wirtschaften durch Soziale Dreigliederung.

Wir bauen mit Euch ein stabiles Netzwerk, das wirtschaftliche und emotionale Sicherheit durch ein Menschliches Wirtschaften unter Gleichgesinnten fördert. In unserer Genossenschaft wächst gerade ein neuer Handelsraum im gesamten deutschsprachigen Raum für Unternehmer und Privatpersonen.

Mit den Gewinnen der Genossenschaft wollen wir u.a. Projekte im freien Bildungswesen fördern. Und viele gute Ideen entstehen gerade in einem offenen Miteinander.

Auch das Bündnis Soziale Dreigliederung strebt eine „bessere“ Welt an, eine „menschliche Gesellschaft“, eine „menschliche Zukunft“, eine „soziale Menschheit“. Aber wir sind uns bewusst, dass dies nicht durch Versprechungen einer „heilen Welt“ realisiert wird, sondern durch konkretes, tägliches Tun eines Jeden, in einem menschenentsprechenden Zusammenhang.

Wir wollen, dass die Gesellschaft heilt, weil sie krank ist  – konkret wissenschaftlich formuliert – heilt von einer „sozialen Krankheit“. Und natürlich sollte dafür eine „gesunde Gesellschaft“ als klare Erkenntnis formulierbar sein. Wir können beschreiben, was ein gesunder sozialer Organismus ist und was ihn ausmacht. Daher können wir eine „gesunde Gesellschaft“ als Vision formulieren und das wollen wir auch im Folgenden in großen Zügen tun.

Mensch zu sein ist das größte Geschenk der Schöpfung. Menschsein ist ein wunderbares Mysterium und Geheimnis,
ein Rätsel und eine Freude – trotz aller Herausforderungen und Leiden.

Wir widmen uns in der Akademie Zukunft Mensch der Enträtselung der Geheimnisse unseres Lebens und ihrer praktischen Umsetzung, der Frage nach dem „Wer bin Ich“?, „Wo komme ich her?“, „Wo gehe ich hin“?, „Was ist der Sinn meines Lebens?“. Dazu bieten wir eine Fülle von Antworten und Angeboten auf der Basis der „Geisteswissenschaft“, welche die geistige Revolution des 20. Jahrhunderts darstellt.


Alles was Recht ist


Wir sind eine Vereinigung unabhängiger Anwälte und haben uns zum Zwecke der Förderung des demokratischen Staatswesens in einem Verein zusammengeschlossen. Der ausschließliche Maßstab für unser Wirken ist die freiheitlich-demokratische Grundordnung auf dem Boden des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

WIR KLÄREN DICH ÜBER DEINE RECHTE AUF,
SODASS DU DIESE SELBSTBEWUSST EINFORDERN KANNST!

Dabei ist unser Service völlig kostenlos – solange Du nicht explizit einen Anwalt beauftragst.

20 untersucht der Corona-Ausschuss in mehrstündigen Live-Sitzungen, warum die Bundes- und Landesregierungen im Rahmen des Coronavirus-Geschehens beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten und haben.


Echter Journalismus