Unsere Direktkandidaten

Stimmkreis 117 Freising



Anne Werkmeister

Direktkandidatin für die Landtagswahl

Ich führe in dritter Generation das gleichnamige Fotoatelier in der Freisinger Innenstadt.

Als gebürtige Freisingerin war ich bereits in der Kommunalpolitik aktiv. Mein Anliegen sind Informationsfreiheit und eine lobbyfreie Vertretung der bürgerlichen Interessen.

Meine Themen sind Generationenzusammenhalt, Stärkung unserer Familien sowie die gesunde Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder.

Entscheidende Voraussetzung für verantwortungsvolles bürgerliches Engagement ist eine fundierte Meinungsbildung durch unzensierte Informationsfreiheit.

Meine Antworten zum Kandidatencheck von Abgeordnetenwatch








Werner Zacharias

Direktkandidat für die Bezirkstagswahl

Ich arbeite seit 1991 als Agraringenieur am Wasserwirtschaftsamt München (früher Freising).


Mein politisches Engagement gründet auf einem langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in Freisinger Vereinen. Ich trete dafür ein, dass Bereiche der Daseinsvorsorge, wie die öffentliche Wasserversorgung, in kommunaler Hand bleiben und nicht zum Spielball von Spekulanten werden.

Gerade der aktuelle Krieg in der Ukraine bestärkt mich in der Notwendigkeit einer aktiven Friedenspolitik. Zudem sehe ich die Gefahr in einer zu schnellen Abkehr von den bisherigen Energieträgern. Eine preisgünstige und sichere Energieversorgung sind Garanten für soziale Gerechtigkeit und Wohlstand.


Unser Wahlprogramm für Bayern: