You are currently viewing Droht die globale Gesundheitsdiktatur?

Droht die globale Gesundheitsdiktatur?

Entwurf zum WHO-Pandemievertrag sieht Lockdown und Impfpflicht per Befehl durch die WHO vor

 

Ende Mai 2023 tagte die Weltgesundheitsorganisation in Genf.  Besprochen wurden  die Internationalen Gesundheitsregularien (IHR) und der Globale Pandemievertrag.  Das sind Elemente einer neuen globalen Gesellschaftordnung, die in 2024 ohne Beteiligung der Bevölkerung eingeführt werden sollen.

Die teilnehmenden Länder ermächtigen mit diesen Verträgen den Generaldirektor der WHO, darüber zu entscheiden, wann  und wo auf der Welt eine gesundheitliche Krise ausgerufen werden muss und wie sie zu bewältigen ist. Die Corona-Pandemie war der Testlauf dafür.

Sollte die WHO einen gesundheitlichen Notstand ausrufen, treten anstatt der nationalen Gesetze die Regularien der WHO in Kraft. Die teilnehmenden Staaten haben dann keinen Handlungsspielraum mehr, sondern verpflichten sich zur Umsetzung von Zwangsmaßnahmen, die durch den Pandemievertrag vorgegeben werden. Die Instrumente des Pandemievertrags sind aus der Coronazeit bekannt.

  • Reise- und Transportbeschränkungen,
  • Impfzwang bzw. Ausgrenzung von „Ungeimpften“
  • Bekämpfung „falscher“ und die Verbreitung „wahrer“ Informationen

In den Gesundheitsregularien der WHO sollen die Begriffe „Menschenwürde“, „Freiheitsrechte“ und „Bürgerrechten“ entfallen.

Wer solch einer Regelung zustimmt missachtet Artikel 1 unseres Grundgesetzes:  Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Die Durchsetzung von totalitären Maßnahmen gefährdet unsere Demokratie. 

Mit der Kombination aus Gesundheitsvorschriften, digitaler Identität, Abschaffung von Bargeld und digitalen „Impfzertifikaten“ besteht die Gefahr einer perfekten staatlichen Überwachung.

Der Bundestag stimmte am 12. Mai 2023 mit Stimmen von CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen  dafür, sich in der Ausarbeitung eines Pandemieabkommens aktiv zu beteiligen und darauf hinzuwirken, dass die WHO im Bereich der Pandemieprävention, -vorsorge und -reaktion eine zentrale Rolle einnimmt (Bundestag Drucksache 20/6712 Seite 4).

dieBasis empfindet das als Angriff auf unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Wir setzen uns für die Werte des Grundgesetzes und des Völkerrechts ein. Deine Stimme für dieBasis ist ein Zeichen gegen eine globale Gesundheitsdiktatur.

Lasst uns gegen die globale Gesundheitsdiktatur stimmen.

dieBasis – deine Stimme für echte Demokratie

Ausführliche Informationen finden Sie hier: Ausführlicher Artikel auf der Seite der Bundespartei