You are currently viewing Selbstbestimmtes Lernen für ein selbst bestimmtes Leben

Selbstbestimmtes Lernen für ein selbst bestimmtes Leben

Vortrag von Landtagskandidat Tomas Langhorst

Beim Thema Schule und Bildung sieht sich fast Jede und Jeder als Experte, denn schließlich haben wir alle eine eigene Schulerfahrung hinter uns. Wie aber sehen Unternehmer unser Bildungssystem? Ist es notwendig und möglich unser Schulsystem zu verändern?

Unter dem Titel „Selbstbestimmtes Lernen für ein selbstbestimmtes Leben“ lädt am 9. März um 19:00 Uhr der Kreisverband Freising der Partei dieBasis zur Reflektion dieser Themen in die Jagdstube des Lindenkellers ein. Im ersten von vier Bürgerdialogen spricht Landtagskandidat Tomas Langhorst, Sprecher der AG Bildung und Schule im Landesverband Bayern sowie Stimmkreiskandidat für den Stimmkreis München Mitte. Er stellt Ideen vor, wie die dieBasis Schule gestalten würde und vermittelt Inhalte des Wahlprogramms zum Thema Bildung.

Die junge Partei dieBasis sieht sich als Mitmachpartei und so ist auch das Wahlprogramm für die anstehende Landtagswahl durch das Zusammenwirken von Mitgliedern aus dem Landesverband Bayern entstanden. Seit Mitte letzten Jahres wurden in zahlreichen Arbeitsgruppen gemeinsame Standpunkte formuliert. Entstanden ist in einem basisdemokratischen Prozess ein modernes Wahlprogramm für Bayern.